Der Hofladen Reihersteig öffnet seine Türen!

Am Donnerstag, 18. Juni 2020 konnten die Kunden des Hofladens Reiherstieg in Henstedt-Ulzburg erstmalig den neu eröffneten Hofladen von Familie Geist erkunden. Im Geschäft sind allerlei regionale Produkte wie frisches Obst und Gemüse, Eier, Milch und Joghurt und Backwaren zu finden. Aber auch Weine, Pflanzen und Öle gibt es hier zu kaufen. Im neugebauten Ladengebäude wird außerdem demnächst ein Café eröffnen. Zwei Arbeitskräfte unterstützen Familie Geist bei der Arbeit im Hofladen.

Der Vorstand und das Regionalmanagement der AktivRegion Alsterland überbrachten am Donnerstag - neben zahlreichen anderen Verwandten, Freunden und Kunden - Glückwünsche zur Eröffnung des Ladens.

Das Geschäft ist donnerstags, freitags und samstags geöffnet. Es wurden auch Angebote für Schulen und Kindergärten geschaffen, die sich über die Herkunft der Produkte, gesunde Ernährung und die landwirtschaftliche Arbeit informieren können.

Die Förderung des Projekts "Außerschulischer Lernort Hofladen Reiherstieg" wurde 2018 vom Vorstand der AktivRegion beschlossen. Die Zuschusssumme beträgt 100.000 €